Mittag ist fertig

9. Oktober 2013

Das grandhotel cosmopolis war mal ein Pflegeheim in Augsburg und wird jetzt zum Hotel, zur Flüchtlingsunterkunft, zu Ateliers. Eine Großküche wird zur Bürgergaststätte, eine Lobby zum Cafe, ein Dach zum Gemüsegarten.

Das Projekt ist großartig. Ein Stadtviertel wird gefordert. Freiwilliges Engagement wird zur Basis eines Projektes.

Die Diakonie hat ein Haus zur Verfügung gestellt was vorher mal ein Altersheim war. Mit vielen tatkräftigen Ehrenamtlichen und Künstlern aus der Region wurden alle Zimmer unterschiedlich hergerichtet. Jetzt steht es herzlich offen für Menschen die auf der Durchreise sind. Es ist eine wahre Herzens-Angelegenheit und der Bericht auf BRalpha macht, dass mein Herz sich freut.

Danke Bärbel, das du mir von diesem wunderschönen Projekt erzählt hast.

Hinterlassen Sie einen Kommentar