An die Zeit, in der meine Gefühle fiese Störenfriede waren erinnere ich mich noch gut. Sie wegzuschieben empfand ich damals praktischer. Deutlich einfacher schien es mir, meinen Mitmenschen zu verurteilen, die jene zweifelnden Gefühle bei mir auslösten. Doch irgendwann kam die Quittung.

Heute betrachte ich Wut, Scham und Verzweiflung als Türöffner. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass hinter jedem unschönen Gefühl sich immer etwas verbirgt, was von mir gesehen werden will. Wenn es mir gelingt die Tür zu öffnen, dann wird das mich behindernde Aufploppen der fiesen Störenfriede weniger und ich kann endlich mein Leben leben.

Wir haben uns alle in der Kindheit einen Schutzmantel gefertigt, der großartig war, denn er hat uns beschützt. Doch heute schottet er uns teilweise vom Leben ab und behindert uns dabei in unsere Lebendigkeit zu kommen. Manche von uns macht das sogar krank.

Kommt dir das mit dem Schutzmantel bekannt vor?
Wenn du möchtest stehe ich dir als Begleiterin achtsam beiseite.
Schreib mir gerne oder lerne mich beim nächsten Wir-Prozess kennen.

 

ICH IN BEZIEHUNGEN …
… WIE FUNKTIONIERE ICH DA?

SELBSTREFLEKTION UND PERSÖNLICHES WACHSTUM

Beziehungen erfordern Kommunikation, Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung, um sich lebendig anzufühlen und um uns zu nähren. Wie verhalte ich mich in Beziehungen? Menschen teilen in Beziehungen Emotionen, Erfahrungen und Interessen miteinander. Sie können eine Quelle von Unterstützung, Freude und Wachstum sein, aber auch Herausforderungen und Konflikte mit sich bringen.

Du möchtest deine Mitmenschen in echt treffen, ihnen wirklich begegnen und dich wahrhaftig zeigen? Du sehnst dich auch nach tiefem zwischenmenschlichen Kontakt und hast Interesse dir in Beziehungen auf die Schliche zu kommen?

Dann laden wir dich herzlich zu einem WIR-Prozess in Schleswig-Holstein ein. Den Rahmen bilden die Kommunikationsempfehlungen von Scott Peck. Gehalten wird der Raum von drei Begleitenden. Agapi, Malte, Nadine.

Was ist ein Wir-Prozess?